BERICHT
Oldie Marathon

in Gelsenkirchen am 14.5.2011

Berichtzusammenfassung aus unterschiedlichen Medien und Fantelefonaten....sowie Pressefotos aus dem Internet

Rock’n’Roll-Tänzchen

Es verirrten sich aber nicht nur „Oldies“ in die Arena. Vorne im Innenraum feierten Stephan (25) und Stefan (26) aus der Nähe von Nettetal zu Shakin Stevens. Hört man denn in so jungen Jahren schon so olle Kamellen? „Die Musik ist eigentlich ja cool. Und es ist wahrscheinlich die letzte Chance, sie live zu hören“, sagte Stefan, während um ihn herum das Rock’n’Roll-Fieber ausgebrochen war.
Hatte das Publikum sich bisweilen zumeist solo im Rhythmus gewiegt, packten Männer und Frauen sich jetzt an Händen und Hüften und wirbelten sich zu Shakin Stevens durch den Innenraum. Balder hatte also nicht zu viel versprochen, als er den „very special guest“ als „aufrechten Rocker“ angekündigt hatte. Let the good times roll!
The Sweet waren neben Shakin Stevens und Boney M sicherlich einer der absoluten Publikumslieblinge am Samstag

Nach einer emotionalen Ansage durch den Moterator Hugo-Egon Balder kam dann lang erwartet Shakin' Stevens auf die Bühne und legte mit seinem 1982'er Song "You Never Talked About Me" los. Das Publikum war sofort in Stimmung. Die 28 000 Zuschauer konnten anschließend "Cry Just A Little Bit" folgen. Ein aktueller Song, der noch nicht auf CD erschienen ist, sondern auf dem neuen Album erscheinen wird heißt "Down Into Muddy Water". Der Titelsong seines aktuellen Albums aus dem Jahr 2007 "Now Listen" folgt. Dann die Hits "Marie Marie" und das etwas langsamere "It's Raining". Sein selbst geschriebener Song "Oh Julie" im neunen Arrangement folgt als Hit auf Hit. Der Abschlußsong "Last Man Alive" beendete den kurzen aber intensiven Auftritt von Shaky. Allerdings folgt noch die Zugabe "This Ole House" und Shaky lief singend auf dem Bühnenvorsprung in das Publikum. Er zeigte sich auf seiner Jubiläumstour in Gelsenkirchen von einer sehr fröhlichen und offenen Seite und hinterlies für viele Fans ein bleibenden und netten Eindruck.
Fans jubeln begeistert Shaky zu und singen alle Songs lautstark mit ;-)
www.ZAENKERNET.de