Kurzbiographie:
Name: Michael Barratt
Geburtstag: 4.3.1948
Geburtsort:Cardiff/ Wales
Größe: 1,78m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz(natur mittelblond)
Eltern: May,Jack
Familie: geschieden, aktueller Partner Sue Davies              Kinder: Jason,Paula,Dean James
Tierkreiszeichen: Fisch
Hobbys: Golf
erster Hit: Hot Dog,Marie,Marie
die größten Hits: This Ole House,Green Door,You Drive Me Crazy, Oh Julie,Shirley,Merry Christmas Everyone,I Might ;Radio ; Now Listen

In einigen kurzen Sätzen nun noch etwas zu seinem Wertegang. Er wurde in Cardiff am 4.3.48 geboren.Als jüngster Sohn von 11 Kindern einer walisischen Bergarbeiterfamilie.Er verlebte normal seine Kindheit,hatte aber schon früh den Drang zur Musik.Er hörte viel den Rock`n`Roll der 50èr Jahre.In seinen zahlreichen Barauftritten mit seiner selbst gegründeten Band"The Sunsets" wurde er dann 1969 als Vorgruppe ins Londoner"Saville"Theater eingeladen von The Rolling Stones.In den 70èr Jahren galt Shakin`Stevens And The Sunsets als Leitfigur des Rock`n`Rol in England.Ein Hit mit"Lonesome Town"in Holland war allerdings der einzige Erfolg.Bis dann 1977 er im Musical"Elvis" in London über 600 mal den mittleren Part spielen sollte.Das war dann sein Durchbruch.Es folgten
Auftritte in den Serien"Oh Boy","Let`s Rock"die das Revival des Rock`n`Roll eileiteten,andem Shaky großen Anteil hat.Es kam die Single"Hot Dog".mit "Marie,Marie" wurde der internationale Durchbruch geschafft,gefolgt vom ersten Nr.1 Hit "This Ole House".Hits wie Green Door,You Drive Me Crazy,Oh Julie, Give Me Your Heart Tonight,It`s Late,Teardrops,Lipstick Powder And Paint
folgten in den nächsten Jahren.Shakin Stevens ist der erfolgreichste Englische Sänger der 80èr Jahre!Mit über 30 Top10 Hits usw.1990 dann nach etwas popigeren Jahren dann die Rückkehr zum Rock`n`Roll.Das Album "There Two Kinds Of Musik..."brachte Shaky wieder ins Geschäft.Das Christmas Album 1992 "Merry Christmas Everyone" ist für mich eines der besten Alben überhaupt!1992 erschien noch die Single"Radio"feat,Roger Taylor/Queen).Shaky`s letzter
Hitparaden Erfolg#47.Es nahm an zahlreichen Oldie-Tour Konzerten teil,womit er auch wieder in Deutschland zu sehen war.Als Dank erschien 1994 die in Deutschland veröffentlichte Single"I Can Help"/"Calling You".Außer einigen Greatest Hits Veröffentlichungen kam nichts neues seit dem heraus.1995 absolvierte er noch eine kleine aber feine U.K.-Tour!Dann folgten Prozesse aus vergangenen Tagen, Der Plattenvertrag lief aus ohne Verlängerung,das Managment war entbunden.
So kamen für die Fans traurige Zeiten,bis das im Herbst `98 die Gerüchte
aufkamen,und es 1999 war wird.Das Comeback mit SHAKIN`STEVENS ,mit einer UK-Tour.Die 99èr Tour war ein großer Erfolg,worauf auch Stuart Coleman mit Shaky wieder ins Studio ging.Es wurden Songs eingespielt, die bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurden,da es immer noch keinen Platten-
vertrag mit Shaky gibt.Es folgte eine erfolgreiche Tour 2000,die den Fans aber auch ernüchternde Ereignisse erleben lies.Man suchte immernoch nach dem richtigen Managment und dem richtigen Plattenlabel.Mitlerweile hat Shaky bei Sony/BMG ein neues Album veröffentlicht mit dem Namen"Now Listen". Dies wurde erstmal nur in DK veröffentlicht ,im Nov 2007 in D und irgendwann in 2008 soll es auch in UK erscheinen. Die Promotion dazu verlief sehr fehlerhaft.Bleibt abzuwarten wie sich der Erfolg des Albums entwickelt. Es ist ein Rockalbum,aber in einem etwas anderem Stile als man es von Shaky bisher gewohnt war.Dann folgten 2008 einige Auftritte bei Fesivals und in Polen erschien sein Now Listen Album über SONY. 2009 folgten wieder Festival Auftritte, u.a. beim Glastonbery - englands größtem Festival. Es erschien die 10 CD Box "Epic Masters" und ein tolles Konzert in London zur Eröffnung seines Jubiläums 30 Jahre Hits inUK. Im Herbst gab es eine Dänemark Tour auch mit neuen Songs. 2010 ging gut los mit einem Auftritt bei der Stuttgarter Porsche Oldie Night. am 1.6. 2010 war er als Stargast bei den Händels Open in Halle. Es war auch noch mehr geplant im Herbst 2010 eine UK und Irland Tour und einige Auftritte in DK und UK, aber seine Gesundheit erlaubte es ihm nicht. Nach einem Krankenhaus Aufenthalt im August der streßbedingt war, sagte er alles ab für 2010. Erst Ende November war er in Dänemark zur Aufzeichnung der Juleshow 2010 im Tv. Es gab eine Aufzeichnung der Chartshow bei RTL am 19.11. aus dem März. Sonst gab es nichts neues 2010. Das fast fertige neue Album soll nun 2011 erscheinen und die UK Tour ist nun im Februar / März 2011 .Es wurden auch immer mehr Auftitte für 2011 zum 30. jährigen internationalen Jubiläum. Ein zweiter Teil der 30.jährigen Jubiläumstour in UK war im November / Dezember 2011. Sehr erfolgreich...Auch in der beliebten UK Dance TV Show trat er live mit Merry Christmas Everyone auf. Die 6 Themen CD's sind im Herbst 2011 erschienen und sind sich er eine Erweiterung jeder Shaky CD Sammlung.

Für 2012 wird nun das neue Album angestrebt, was sich durch die Tour und den vielen Auftritten 2011 etwas verzögert hat. Viele Songs sind bereits fertig und es muss nun nur noch erscheinen.Bis Dezember 2013 sind 2 Dokumentationen bei BBC produziert worden, eine Biographie ist von ihm in Arbeit und die Produktion am neuen Album ist vorangeschritten, das nun 2014 erscheinen soll. Diverse Auftritte sind immer wieder an der Tagesordnung.

Dezember 2013